Donnerstag, 15. August 2013

Zeitenzauber Die magische Gondel - Eva Völler

Hallo meine Lieben...

Ich hab hin und her überlegt ob ich mit der Edelstein Triologie weiter machen
soll oder mit diesem Buch hier beginne . Die Entscheidung ist auf das Buch

Zeitenzauber - Die magische Gondel von Eva Völler

gefallen, da ich das Buch vorher gelesen habe und dadurch erst auf die 
Edelstein Bücher  gekommen bin.





Klappentext:

Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen - und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen...




Meinung:

Als Anna mit ihren Eltern die Ferien in Venedig verbringt ist sie zuerst nicht so begeistert.
Ihr Vater ist Archäologe und gerade wegen einer Ausgrabung in Venedig.
Sie lernt einen Jungen kennen der auch mit seiner Familie gerade dort Urlaub macht und verabredet
sich mit ihm um mal was anderes zu sehen.
Bei einem Stadtbummel besuchen sie einen kleinen Laden in denen es venezianische Masken gibt.
Anna war begeistert von einer Katzenmaske und nahm sie sich mit.
Als sie mit ihren Eltern eine Bootsparade besucht fällt sie ins Wasser und findet sich plötzlich im
Jahre 1499 wieder.
Eine aufregende Reise beginnt in der sie ein Rätsel lösen muss um wieder zurück in ihre Zeit zu
gelangen.
Die Geschichte ist echt spannend und man kann sich sehr schnell hinein vesetzen.
Die Charaktere sind liebevoll beschrieben und obwohl ich mich eigentlich nicht so für "liebes Geschichten"
begeistern konnte , fand ich die Geschichte toll erzählt und  fand hab von Anfang bis Ende mitgefiebert =)

Das Cover ist wunderschön gestaletet. Das Buch kommt in einem dunkelblauen Einband auf dem Anna
auf der Gondel abgebildet ist die gerade auf einem Kanal treibt. Der Einband ist iwie gummiartig mit herrausgehobener Schrift.
Seit diesem Buch lese ich auch gern mal Geschichten in denen es um Liebe geht...
kann es wirklich nur empfehlen.

Rezension zu Teil 2 kommt auch bald!


  • Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
  • Verlag: Bastei Lübbe (Baumhaus); Auflage: Aufl. 2013
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3833900261

Preise:
Gebunden: 14,99€
Kindle E-Book:11,99 €



Dieses Buch bekommt von mir die Bewertung:

5 von 5 möglichen Punkten.


Hier kommt ihr zu einer kleinen Leseprobe *klick*



Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen