Dienstag, 20. August 2013

[TAG] Noch ein Bücher TAG

Diesen Bücher TAG habe ich letztens auf einem Blog entdeckt und mir gespeichert. Leider weiss ich gerade nicht mehr auf welchem =D


1.) Wie beginnst du ein neues Buch? Liest du zuerst den Klappentext, Infos über den Autor/ die Autorin, die letzte Seite oder die erste?


Ich lese eigentlich immer zuerst den Klappentext durch. 


2.) Was tust du, nachdem du die letzten Worte gelesen hast?
Meistens schnaufe ich dann erst einmal aus und geh noch mal ein wenig die Geschichte im 
Kopf durch. Manchmal denk ich dran wie schade es ist, das dass Buch schon zuende ist.
Und manchmal wenn das Buch schlecht war,klapp ich das Buch zu und leg es schnell ins Regal ...


3.) DAS Buch deiner Kindheit?

Die kleine Hexe war mein absoulutes Lieblingsbuch... dicht gefolgt vom Räuber Hotzenplotz und dem Wunschpunsch hihi

 
4.) DAS Buch deiner Jugend?

Harry Potter... wegen diesem Buch habe ich meine leseliebe wiederentdeckt =)


5.) Das Angebot: 1.000 € für alle deine Bücher – ja oder nein?


Niemals nicht... würde meine Bücher für nichts hergeben!


6.) Von welchem Genre besitzt du am meisten Bücher?


Das meiste sind Fantasy Bücher ...



8.) Mit welchem Buchcharakter würdest du gern mal einen Kaffee/Tee/Wein trinken gehen und warum?

Mhh gute Frage =D
Wenn ich jetzt Christian Grey sage bekomme ich einen von meinem Mann auf den Deckel =D
Also dann vielleicht Edward Cullen?! ^^


9.) Hörst du Musik beim Lesen oder brauchst du Stille?

Meistens ist es ruhig wenn ich lese...
ab und an läuft aber auch mal der Tv nebenbei wenn ich Mittags lese und meine Tochter 
Fern sieht ...

10.) Welches Buch sollte man deiner Meinung nach mal in der Schule durchgenommen haben?


Erm spontan fällt mir jetzt grad keins ein ...


11.) Wenn du Bücher verschenkst, sind es dann solche, die du selbst gelesen und gemocht hast?


Meistens verschenke ich nur Bücher die sich jemand wünscht oder von denen ich weiss das derjenige
gerne etwas von einem bestimmten Autor liest.



12.) Nach welchen Kriterien nimmst du in der Buchhandlung Bücher aus dem Regal?


Meistens schaue ich zuerst was für Cover mich interessieren =D



13.) Sind deine Bücher sortiert? Wenn ja, wonach?


Erm *hust* leider nein... aber wenn ich iwann mehr Platz habe, hab ich vor sie zu sortieren ...



14.) Wie viele ungelesene Bücher stapeln sich bei dir?


Nicht viele... ich glaube zur Zeit sind es nur 5 Stück und davon 3 Weihnachtsbücher ...



15.) Welches Buch hast Du am häufigsten gelesen?

Auch hier ist die Antwort Harry Potter...lese nicht oft Bücher mehrmals, aber die Bücher hab ich alle
2 bis 3 mal gelesen ...



16.) Stört es dich, wenn dir jemand von einem Buch, dass du noch nicht zu Ende gelesen hast, eine dramatische Wendung verrät?


Ohhhhhja sowas kann ich garnicht haben...bei sowas bekomme ich dann immer ne kleine Kriese ^^




Ich tagge alle die Lust haben bei dem TAG mit zu machen.
Würde mich freuen...


Liebe Grüße
Bianca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen