Sonntag, 11. August 2013

Silber das erste Buch der Träume - Kerstin Gier


Heute möchte ich euch das erste Buch auf meinem Blog vorstellen...ich habe überlegt,
welches Buch die letzten Monate am interessantesten war und auf welches ich mich am
meisten gefreut habe... nunja, ich denke es war dieses hier:


Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier






Ich habe es letzten Monat innerhalb von 2 Tagen regelrecht verschlungen.
Nachdem die Edelstein Trilogie so erfolgreich war, musste auch dieses Buch direkt in
meine Sammlung.


Klappentext:

Silber Das erste Buch der Träume
Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen ...


Zusammenfassung/Meinung:

Die Jugendbücher von Kerstin Gier sind nicht nur etwas für Teenager, nein, auch die etwas ältere Generation
kann durchaus Interesse an Ihren Büchern finden.
"Silber" ist mal wieder ein sehr gelungenes Buch der Autorin, wie ich finde.
Kerstin Gier verbindet das alltägliche Leben der Figuren mit der Traumwelt. 

Die Handlung spielt in London. Die Hauptfigur ist ein 15-jähriges Mädchen namens Liv.
Liv Silber hat eine jüngere Schwester namens Mia. Sie sind in den letzten acht Jahren schon oft umgezogen. Nun stehen sie wieder mal an einem Flughafen und hoffen durch den Umzug nach England endlich ein normales Leben beginnen zu können.
Doch als Livs Mutter kurz nach ihrer Ankunft erklärt, dass der Traum vom idyllischen Landleben in dem eigentlich geplanten Cottage in Oxford platzt, weil sie lieber mit ihrem neuen Freund in London zusammen ziehen möchte, sind die Geschwister gar nicht begeistert.


Ohne zu viel vorweg nehmen zu wollen, beginnt dort die Spannende Geschichte rund um Mia, ihren neuen Stiefgeschwistern und einem  Abenteuer in das Mia durch ihre Neugierde hineinstolpert.
Mias kleine Familie wird zur großen Patchwork Familie und es türmen sich immer wieder neue Fragen auf, die aufgeklärt werden möchten. Auch verlieben wird Liv sich, aber auch da möchte ich jetzt nicht weiter drauf eingehen =)

Alles in allem kann ich sagen das Mia und ihre Familie  sofort mein Herz erobert haben...
ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch der Reihe ( dieses wird es aber erst im Sommer 2014 geben) 
Das Buch war leicht zu lesen und man konnte sich sehr schnell in die Geschichte reinversetzen. Es ist eine gelungene Mischung aus Spannung-, Grusel- und Liebesgeschichte die man einfach nicht aus der Hand legen kann, weil man immer sofort wissen möchte wie es weiter geht.

Das Cover hat mich direkt angesprochen, es ist liebevoll gestaltet und passt perfekt zum Buchinhalt. 
Hätte ich vorher nichts von dem Buch gewusst und hätte es
so in der Buchhandlung stehen sehen, wäre es sofort in meinen Einkaufskorb gewandert.
Der Schutzumschlag ist in schwarz-silber gehalten. Wenn man den Schutzumschlag entfernt macht
auch einiges her. Es ist rot und hat eine schöne Verzierung.
Auch im Buch findet man immer mal wieder Seiten die mit Blumenranken verziert sind.
Außerdem gibt es fast in jedem Kapitel eine Seite des "Tittle-Tattle Blogs" die herrausgehoben wird 
und nochmal besonders gestaltet worden ist.

Ach ja, wusstet ihr das es den Tittle-Tattle Blog wirklich gibt? =D
Schaut mal hier *klick mich*



  • Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
  • Hardcover
  • Verlag: FISCHER FJB; Auflage: 2 (18. Juni 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3841421059


 Preise:
  • Gebundene Ausgabe : 18,99 €
  • Kindle E-Book: 16,99 €


Bewertung:

Diese Buch bekommt von mir die Bewertung...




 5 von 5 möglichen Punkten.
Also absolute Kaufempfehlung!


Wenn ihr mal ins Buch reinschnuppern wollt, könnt ihr hier eine Kostenlose Leseprobe herrunter Laden...
*klick*



Liebe Grüße
Bianca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen